• Matatalab Education Koffer
    Matatalab Education Koffer
  • Beinhaltet Basic Set
    Beinhaltet Basic Set
  • Beinhaltet Geometrie
    Beinhaltet Geometrie
  • Beinhaltet Animation
    Beinhaltet Animation
  • Beinhaltet Musik
    Beinhaltet Musik
  • Beinhaltet Lernbuch
    Beinhaltet Lernbuch
  • Vollversion im Einsatz 1
    Vollversion im Einsatz
  • Vollversion im Einsatz 2
    Vollversion im Einsatz 2
  • Vollversion im Einsatz 3
    Vollversion im Einsatz 3
  • MatataLab mit Schülerin
    MatataLab mit Schülerin

Alter 4 bis 10

MatataLab Vollversion im Koffer

Dieses Set im praktischen Aluminiumkoffer beinhaltet neben dem Basis Set und dem Lernbuch folgende Erweiterungen:

Musik, Geometrie, Animation und Sensorik.

  • ideal für Kinder ab 4 Jahren
  • spielerisch programmieren lernen
  • keine App oder Software nötig
  • ALLE MatataLab Plättchen vorhanden (für unendlichen Programmierspass)
  • geschützt durch einen Aluminiumkoffer

Der Matatalab Education Koffer bietet weitreichende Programmiermöglichkeiten für das Programmieren ohne Tablet oder PC (ergänzend ist die MatataCode App für Mac und Android kostenlos verfügbar). Im Vergleich zu anderen programmierbaren Robotern werden die einzelnen Befehle mit Hilfe von Plättchen (unterschiedlicher Farben und Funktionen) auf die Programmiertafel gelegt. Der Leuchtturm erstellt nach dem drücken der Play Taste ein Bild von den gelegten Befehlen und überträgt diese an den Roboter (Matatabot).

Sollte der Roboter nicht die gewünschten  Befehle ausführen, können die Plättchen ohne grossen Aufwand getauscht werden.

Mit Legobausteinen kann der Roboter verschönert oder mit praktischen Dingen, wie Greifarmen ausgestattet werden.

In der Mitte des Roboters befindet sich ein Loch um einen Stift zu platzieren. Die Programmierung kann so zu Papier gebracht werden (Zeichnungen, Buchstaben, geometrische Formen uvm.).

Zielgruppe: 4-10 Jahre

Empfohlene Anzahl für den Einsatz im Unterricht: halber Klassensatz (maximal 4 Kinder pro Koffer).

Inhalt:

Musik

Einsatz im Musikunterricht, unterschiedliche Töne und Melodien.

Jedes Plättchen ist mit Zahlen von 1-7 versehen und gibt je nach Einstellung einen anderen Ton.

Geometrie

Geometrische Formen werden in den unterschiedlichen Schulstufen behandelt. Bei diesem Set sind verschiedene Winkelplättchen enthalten. So sind unzählige Variationen von geometrischen Formen möglich (auch Buchstaben und Zahlen lassen sich programmieren).

Animation

Mit diesen Plättchen kann der Roboter im Kreis- oder Schlangenlinien fahren. Die einzelnen Räder werden mit diesen Plättchen gesteuert. Kein Stopp nach 10 cm. So ergeben sich noch mehr Möglichkeiten (Kurven, Kreise, wenn/dann).

Sensor

Kann als Fernsteuerung oder zur manuellen Programmierung der einzelnen Schritte verwendet werden. Zusätzlich erkennt er im Sensormodus Hindernisse, Farben und Geräusche.

Matatalab Lern- und Übungsbuch

Dieses Buch behandelt die grundlegenden Funktionen sowie die Möglichkeiten des Einsatzes im Unterricht (Erläuterung der Lernziele). 12 Lerneinheiten beschreiben: Einführung, Programmierabenteuer, Code Sequenzen, Musikkompositionen, Geschichten erzählen mit Abenteuerkarten, Kunst und Geometrie, uvm..

Sprache: Deutsch, 100 Seiten

Einsatzgebiet vom Kindergarten bis zur Mittelstufe (Alter 4-99 Jahre)

 

 

Abmessungen

€ 499,00

Preis inkl. MwSt.